Wir sind mit Freunden zum Kaffee verabredet in Petershagen.
Allerdings wollten wir nicht die ganze Strecke per Auto zurücklegen, also sind wir daher nur bis Kanzlers Weide gefahren. Von dort dann mit den Rädern nach Petershagen. Eigentlich eine sehr kurze Strecke, aber bei diesem Gegenwind, den wir heute hatten, kam es uns vor, als wären wir statt 14 km 30 km geradelt.
Bei dem schönen Wetter und den hohen Temperaturen von bis zu 21° war die Tour dennoch sehr schön.
Das Café hat einen sehr schönen Hinterhof. Dort vergisst man schnell die Zeit und ehe wir uns versahen, war es schon recht spät. Aber wir hatten uns, nach so langer Zeit, auch sehr viel zu erzählen.
Trotz des schönen Wetters und Freitagnachmittag, war dort erstaunlich wenig los. Der Rückweg war eine gewohnte Strecke, die wir schon einige Male gefahren sind. Ein neuer Radweg, allerdings nur im Stadt.Bereich von Minden hat uns überrascht. Er ist komplett neu. Bleibt vielleicht unsere Hoffnung, dass sie irgendeinen Tages der gesamte Radweg etwas breiter ausgebaut wird. Dann noch eine kurze Fahrt durch das Glacis in Minden, über die Fußgängerbrücke und schon sind wir wieder auf Kanzlers Weide. Bei dem schönen Wetter heute erholen sich viele Menschen auf den Weserwiesen. Und schon sind wir auch wieder bei unserem Auto. Die Räder auf den Hänger. Jetzt noch ungefähr eine halbe Stunde und wir sind wieder zu Hause.